© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 00:45 Uhr

DORMAGO

32 Verstöße bei Verkehrskontrollen aufgefallen

18.10.2018 / 14:26 Uhr —

Dormagen. Im laufe des gestrigen Vormittags führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiwache Dormagen In Nievenheim und Horrem Verkehrskontrollen durch. Dabei fielen insgesamt sieben Autofahrer und ein Radfahrer auf, die am Lenkrad ihr Handy, bzw. Smartphone bedienten. Fünf Autofahrer waren nicht angegurtet. Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Mathias-Giesen-Straße waren 20 Kraftfahrzeugführer schneller, als die dort erlaubten 50 km/h. Vier von ihnen müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen; einer war stolze 37 km/h zu schnell.

Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss führt regelmäßig Verkehrskontrollen durch. Hierbei stehen grundsätzlich alle Arten von Verkehrsteilnehmern (Auto- und Lkw- sowie Fahrradfahrer und Fußgänger) im Fokus der Polizei, die sich nicht an die Regeln halten. Nicht mehr Knöllchen sind hierbei das Ziel der Ordnungshüter, sondern weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr.

 

Fotoquelle: Polizei

Pressefotos
Symbolbild Verkehrskontrolle
Symbolbild Verkehrskontrolle